Erdbeerfest bei der SENIOREN UNION Kirchlengern

Kirchlengern. Über 50 Mitglieder und Freunde der Senioren Union konnte Vorsitzender Manfred Oermann beim diesjährigen Erdbeerfest am Feuerwehr Museum Kirchlengern begrüßen. Es war bereits die 5 te Auflage der beliebten Veranstaltung der Senioren Union Kirchlengern.
Gäste aus Hiddenhausen, Enger und Bünde hatten auch in diesem Jahr wieder den Weg zum Feuerwehr Museum gefunden. Auch Bürgermeister Rüdiger Meier, Senioren Union Kreisvorsitzender Uwe Werner, CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Manfred Wauschkuhn und Vertreterinnen der Frauen Union waren unter den Gästen. Bärbel Kleemeier hatte für alle ausreichend Kaffee, Erdbeerkuchen mit Sahne und Erdbeerbowle vorrätig.

Günter Bergmann sorgte mit seiner Hemmendorgel für Musik zum Mitsingen und Tanzen. Der Vorsitzende hatte seine Trommeln mitgebracht und sorgte unter Beifall der Anwesenden für Verstärkung. Der eifrigste Tänzer war mit 93 Jahren Gerd Spring mit seiner Partnerin Friedchen Riedel. Beim Mitsingen, guten Gesprächen und viel Spaß wurde der Nachmittag zu einem schönen Erlebniss. Der Vorstand bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Bärbel Kleemeier für die Gastfreundschaft und vereinbarte schon den Termin für das nächste Jahr. Der Flyer mit den Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2019 lag auf den Tischen aus. Auftakt ist im August mit Minigolf spielen.