CDU-Gemeindeverband Kirchlengern

SENIOREN UNION informiert sich über den Planungsstand

Kirchlengern. Gut besucht war der erste Monatstreff der CDU Senioren Union Kirchlengern nach der Sommerpause. Bei seiner Begrüßung konnte Manfred Oermann neben Aktuellem auch den Zugang von zwei neuen Mitgliedern ankündigen. Nach dem Kaffeetrinken erhielt dann Frank Knickmeier das Wort für seinen Vortrag über den Planungsstand des neuen AQUA FAN. Knickmeier wies zunächst darauf hin das für das Bad im jetzigen Zustand Reparaturen in Höhe von ca. 8 Millionen € erforderlich wären. Es bliebe aber immer noch ein Bad mit nicht zeitgemäßen Einrichtungen. Das neue Bad würde nach dem heutigen Planungsstand je nach Ausführung ca. 10,5 Millionen € kosten. Man hätte dann den Vorteil ein Bad zu haben was für die nächsten 30 Jahre den aktuellen Anforderungen entspricht. Es soll hier in keinem Fall ein Luxusbad wie in einigen Nachbarorten entstehen. Das kann sich Kirchlengern nicht leisten, so Knickmeier. Das neue Bad soll u.a. den Anforderungen von Schulsport und Reha Maßnahmen ebenso wie den Spaß der Bürgerinnen und Bürger am Besuch eines Familien- bades zu erschwinglichen Preisen gerecht werden. Die Anwesenden hatten noch viele Fragen an Frank Knickmeier die dieser zur Zufriedenheit der Fragesteller beantworten konnte. Der Vorstand bedankte sich im Namen der Anwesenden bei Frank Knickmeier für seine Ausführungen
In der folgenden Klönrunde mit Wünschen und Anregungen stellte Udo Kroos die geplante Aktion „Altbrillensammlung vor“. Die Idee fand bei den Anwesenden großen Anklang und soll durch eine Pressemitteilung unterstützt werden. Weiter wies Kroos auf das Anliegen der Heimleitung der Senioren Residenz hin. Hier werden engagierte Personen allen Alters gesucht die sich ehrenamtlich mit den Bewohnern in Ihrer Freizeit treffen. Für nähere Informationen steht Frau Sandra Weßler von der Seniorenresidenz Klosterbauerschaft bereit Mit dem gemeinsamen Lied „Kein schöner Land…“ und dem Hinweis von Oermann auf den nächsten Monatstreff am 25. September endete die Veranstaltung.