Neuwahl der Frauen Union Kirchlengern – Karin Schlüter als Vorsitzende bestätigt

Seit über 30 Jahren lenkt Karin Schlüter die Geschicke der Frauen Union Kirchlengern und ist nun erneut im Amt bestätigt worden. Einstimmig hat die Mitgliederversammlung dafür votiert, dass Karin Schlüter für weitere zwei Jahre das Amt der Vorsitzenden bekleidet. Ihr zur Seite stehen weiterhin Annegret Bringewatt und Elfi Wenzlaff als Stellvertreterinnen. Zur Schriftführerin wurde Inge Westerhold-Funhoff gewählt. Beisitzerinnen sind erneut Hannelore Eikötter, Margret Klein, Ursula Pohlmann und Irmtraud Mailänder. In ihrem ausführlichen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zeigte Karin Schlüter auf, dass die FU eine der aktivsten Vereinigungen innerhalb der CDU ist: So findet jeden Monat eine Veranstaltung statt, von Ausflugsfahrten wie etwa zum Dümmer, über eine Karnevalsfeier bis hin zu politischen Fachvorträgen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
In diesem Jahr wird es besonders spannend, da gleich zwei Wahlkämpfe anstehen: „Ich weiß, dass ich mich in den kommenden Wochen auf die Frauen Union verlassen kann“, sagte CDU-Landtagskandidat Christian Bobka, der sich und seine Ziele bei der Frauen Union vorstellte. Gemeinsam mit Julia Stute, Vorsitzende der Kreis Frauen Union diskutierte er über aktuelle politische Themen wie innere Sicherheit und Bildung. „Die Frauen Union bringt sich aktiv in diese Themen ein und gestalten die Politik vor Ort mit“, resümierte Stute. BUZ: Der Vorstand der Frauen Union Kirchlengern rund um Karin Schlüter.