Neue Kohlkönigin bei der Senioren Union Kirchlengern

35 Mitglieder und Freunde der CDU Senioren Union waren der Ein- ladung des Vorstandes zum traditionellen Grünkohlessen mit Kurzwanderung gefolgt. Die Kurzwanderung ging vom Heenfeld zur Buschstrasse. Hier wurde zur Stärkung für den Rückweg zur Seniorenresidenz Klosterbauerschaft ein Glühwein angeboten. Die Nichtwanderer warteten hier schon um gemeinsam den Grünkohl zu verzehren. Bevor dieser serviert wurde stellte sich Landtagskandidat Christian Bobka den Anwesenden vor.
Bürgermeister Rüdiger Meier war auch zum Jahresauftakt bei den Senioren zu Gast und lobte die gute Arbeit der Senioren Union. Die Küche in der Seniorenresidenz hatte wieder ihr Bestes gegeben und für die Senioren eine deftige Portion Grünkohl mit allem Drum und Dran zubereitet. Zum Ende der Mahlzeit wurde wieder ein Grünkohlkönig / königin gekürt. Es wurde wieder eine Königin. Käthe die I ( Fischer ) war die glückliche und nahm von ihrer Vorgängerin Margret der I Wurst-kette und das Kohlzepter und vom Vorsitzenden Friedhelm Becker die dazugehörige Urkunde entgegen. Bernd Niederbudde gab noch einige lustige Geschichten zum Besten. Schriftführer Udo Kroos hatte den von ihm erstellten Jahresrückblick 2016 dabei und konnte viele Bestellungen entgegennehmen. Auf der Anmeldeliste für Februar haben sich bereits wieder 25 Personen eingetragen. Thema ist dann: Sicher und mobil im Straßenverkehr, Tipps vom ADAC.