CDU Kirchlengern: Neuwahlen des Vorstandes

Kirchlengern. In der letzten Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes, die in der Gaststätte „Zum Eichenkrug“ stattfand, standen neben dem Rechenschaftsbericht auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder wählten Manfred Wauschkuhn erneut zum Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Kirchlengern. Auch seine bisherigen Stellvertreter Michael Erdbrügger und Sven Obernolte wurden im Amt bestätigt. Michael Erdbrügger nimmt wiederrum gleichzeitig die Funktion des Schriftführers war, in die er ebenfalls erneut gewählt wurde. Auch Christian Bobka wurde erneut zum Pressereferent gewählt. Die neu geschaffene Position des Mitgliederbeauftragten bekleidet nach seiner Wahl Horst Hartmann. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Jasmin Hugo, Karin Schlüter, Friedhelm Becker, Jan- Wilhelm Busse und Udo Kroos.
 Der alte und neue Vorsitzende Manfred Wauschkuhn bekräftigte in seiner Rede den erfolgreichen Kurs der CDU- Kirchlengern mit ganzer Kraft fortzusetzen. Er freute sich dabei besonders darüber, dass nicht nur der alte Vorstand erneut komplett zur Verfügung stand, sondern dass auch neue Mitglieder hinzugewonnen werden konnten.

Auch Bürgermeister Rüdiger Meier lobte in seinem Grußwort die hervorragende Arbeit des bisherigen Gemeindeverbandsvorstands. Außerdem stimmte er die Anwesenden auf die bevorstehende Landtags- und Bundestagswahl ein. Er freute sich dabei besonders, dass in der Person Christian Bobka ein Mensch aus Kirchlengern als Landtagskandidat für die CDU nominiert wurde.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des CDU- Landtagskandidaten Christian Bobka aus Kirchlengern. Im Vordergrund standen dabei der Mensch Christian Bobka, sowie sein persönlicher und beruflicher Lebensweg. Auch seine politischen Ziele definierte er in seiner Rede. Die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Kirchlengern wollen sich deshalb mit aller Kraft und guten Ideen dafür einsetzen, dass Christian Bobka am 14. Mai in den Landtag gewählt wird.