CDU Kirchlengern gratuliert Armin Laschet zur Wahl des CDU-Vorsitzenden

Mehrmals verschoben und jetzt in vollkommen neuer Form wurde am Wochenende der CDU Parteitag 2021 durchgeführt - erstmals online und in digitaler Form. Höhepunkt auf der Tagesordnung war am Samstagmorgen die Wahl des neuen CDU Bundesvorsitzenden und Nachfolgers von Annegret Kramp-Karrenbauer.
Bild: CDU/Laurence ChaperonBild: CDU/Laurence Chaperon
Hier konnte sich im zweiten Wahlgang Armin Laschet gegen Friedrich Merz mit 55 Stimmen Vorsprung durchsetzen. "Die CDU Kirchlengern gratuliert Armin Laschet zum Amt des Parteivorsitzenden und wünscht ihm dabei alles Gute" kommentiert der Gemeindeverbandsvorsitzende Manfred Wauschkuhn die Wahl. "Der NRW Ministerpräsident möchte als CDU Vorsitzender weniger polarisieren, sondern mit einem Kurs der Mitte das Vertrauen der Wähler in die CDU wieder gewinnen. Wir wünschen ihm dabei eine gute Hand und viel Erfolg" so Wauschkuhn weiter.

"Laschet fordert wieder klare Angebote an die Wähler. Das ist mit Ausblick auf das Superwahljahr 2021 wichtig" ergänzt Pressesprecher Torsten Henke. Die CDU Kirchlengern stehe geschlossen hinter Laschet und freue sich auf die Bundestagswahl im September. "Ob Laschet oder ein anderer als Kanzlerkandidat ins Rennen geschickt wird, wird in den kommenden Wochen entschieden. Es bleibt also spannend mit Blick auf die Nachfolge Angela Merkels, aber wir blicken mit großer Zuversicht nach vorne" schliesst Henke ab.